Wirtschaft & Soziales

„Wachstum, Wachstum über alles!“ – Dieses Mantra hat angesichts von Klima-Krise und überbordendem Ressourcenverbrauch seine Strahlkraft verloren. Doch wie kann eine Wirtschaft aussehen, die gleichermaßen nachhaltig und sozial gerecht ist? Und zwar national wie auch global. Die Frage nach den Wegen zum „guten Leben für alle“ ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit.

Aktuelles

Veranstaltungen

06
März
Buchvorstellung und Diskussion Montag, 06. März 2023 in
Berlin

"Die Ablenkungsfalle"

Erkenntnisse eines grünen Unternehmers in der Debatte um eine funktionierende Kreislaufwirtschaft
Livestream

 

 

Das Themenportal der Petra-Kelly-Stiftung befasst sich mit den unterschiedlichen Aspekten, wie denn ein "gutes Leben" heute aussehen könnt.

 

Themenportal "Gutes Leben für alle!"

Transformation der Automobilindustrie

boell.brief

Die Politik steht in der kommenden Legislaturperiode vor komplexen Herausforderungen: den grünen Umbau der Autoindustrie zum Erfolg führen und dabei gleichzeitig Wohlstand und Beschäftigung sichern. Was also ist zu tun, damit die Transformation gelingt?

Herunterladen

Bitte wählen Sie ein Datei-Format.

epub mobi pdf
Cover vom Sozialatlas

Sozialatlas 2022

Atlas

Der Sozialatlas 2022 bringt Übersicht in die Komplexität des Sozialsystems, zeigt seine Grundlagen und Perspektiven. So wird sichtbar, dass der soziale Zusammenhalt auf einer Kooperation von Gesellschaft, Staat und Wirtschaft beruht – und seine Zukunft nur gemeinsam gestaltet werden kann.

Herunterladen

Bitte wählen Sie ein Datei-Format.

pdf epub mobi

Unser Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und informiert bleiben!

Newsletter abonnieren