Veranstaltungen

Politische Bildung ist vielfältig und kann in unterschiedlichsten Formen „transportiert“ werden. „Traditionelle“ Formate wie Vorträge, Seminare, Tagungen oder Podiumsdiskussionen  gehören selbstverständlich immer dazu. Bildungsreisen, Zukunftswerkstätten oder Planspiele sind ebenfalls schon seit Jahren Bestandteil unseres „Handwerkszeugs“.  Und natürlich versuchen wir auch, auf den „Social Media“ präsent zu sein und dort passende Formate (wie zum Beispiel Podcasts oder Videoclips) anzubieten.
Schauen Sie einfach mal in unser Veranstaltungsprogramm und stöbern Sie in den Rückblicken und Dokumentationen, die es zahlreich zu Veranstaltungen in den vergangenen Jahren gibt.

Placeholder Image for Video Content

Was ist neu in der Stiftung? Hier können Sie sehen, welche Veranstaltungen auf dem Plan stehen und welche neuen Publikationen, Podcasts oder Videos wir gerade veröffentlicht haben!

Hier finden Sie Texte, Mitschnitte und Dokumentationen vergangener Veranstaltungen.

Placeholder Image for Video Content

Sie waren auf einer Veranstaltung im letzten Jahr und möchten die Namen der Referent*innen nachschauen oder die Beschreibung nachlesen? Hier finden Sie eine Auflistung unserer letzten Veranstaltungen. Für Aufnahmen und Dokumentationen schauen Sie hingegen unter "Rückblicke".

Unser Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und informiert bleiben!