Publikationen & Beiträge: Rechtsextremismus & Populismus

"Rechtsextremismus & Populismus"

Autoritäre Dynamiken: Alte Ressentiments - neue Radikalität

Studie
Die extreme Rechte hat sich stark radikalisiert und findet mittels Antisemitismus, Verschwörungsmythen und Antifeminismus Anschluss an die gesellschaftliche Mitte. Die Leipziger Autoritarismus-Studie 2020 beschreibt die politische Situation in Deutschland und analysiert ihre Ursachen.
Umschlag der Publikation "Naturliebe und Menschenhass"

Naturliebe und Menschenhass

Die Broschüre beschreibt die Strukturen, Netzwerke und Ideologie völkischer Siedler:innen in fünf Bundesländern und gibt Tipps zum Umgang. Jetzt auch mit Hörbuch!