Feminismus & Gender

„Die Hälfte der Welt gehört uns!“ – Dieses Motto der Frauenbewegung ist längst noch nicht Realität. „Gender Pay Gap“, Diskriminierung und Benachteiligung, physische und psychische Gewalt gegen Frauen gehören leider immer noch zum weiblichen Alltag – hierzulande und weltweit. Wir arbeiten daran, dass sich dies ändert!

Vortragsreihe Mittwoch, 30. November 2022 – Donnerstag, 15. Dezember 2022 in
Passau

Körper & Geschlecht

Zwischen Selbstbestimmung und Gesellschaftlichem Zugriff: Feministische Perspektiven auf Sex, Körper und Medizin
Cover der Publikation mit Titel und vielen Hände

Annäherung an eine feministische Außenpolitik Deutschlands

E-Paper

Eine feministische Außenpolitik verlangt mehr als Repräsentanz, Rechte und Ressourcen sowie den Zusatz „Diversität“. Feministische Frauenrechtsorganisationen betonen dies immer wieder. Genau deshalb braucht es eine Definition feministischer Außenpolitik aus deutscher Perspektive – doch wie kann und sollte diese aussehen?

Umschlag der Publikation, lesbisches Paar im Warteraum einer/m Ärzt*in

E-Paper Queer und schwanger

Auf Grundlage einer Kurzstudie zu unterschiedlichen Themen rund um Kinderwunschbehandlung, Schwangerschaft und Geburt werden die Erfahrungen queerer schwangerer Menschen aufgezeigt.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und informiert bleiben!