Podcast-Episode

14: Sag mal ... ein Gespräch über die Präsidentschaftswahlen in den USA

Morgen wird in den USA einiges gewählt, aber vor allem ein neuer Präsident. Wir fragen uns: wie funktioniert das politische System? Sind die Institutionen stabil und „sicher“ genug, um mögliche Proteste und Auseinandersetzungen nach dieser Präsidentschaftswahl zu überleben?! Um diese Fragen zu beantworten, reden wir mit Bastian Hermisson, dem Büroleiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Washington.

Was die Petra-Kelly-Stiftung sonst macht, erfahrt ihr auf unserer Webseite: www.petrakellystiftung.de/
Viel Spaß beim Hören!

Shownotes:
- Die Veranstaltung am 09.11. : https://calendar.boell.de/de/event/wie-weiter-amerika
- Die Veranstaltung am 30.11. : https://calendar.boell.de/de/node/141585
- Unsere Podcastfolge zu den Midtermelections im Jahr 2018: https://soundcloud.com/petra-kelly-stiftung/07-sag-mal-ein-gesprach-ube…
- Die Böll Stiftung in Washington: https://us.boell.org/en

Musik Credits:
"Surf Shimmy" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Diese Episode ist Teil der Serie:
Cover image for podcast
Beschreibung

Jährlich finden viele Wahlen in Europa und auf der ganzen Welt statt, die schon für Deutschland relevant sind, aber worüber man vielleicht nicht so viel mitbekommt. Wir haben Freunde, Familienangehörige, Mitglieder und Stiftungsräte gefragt „was möchten Deutsche Bürger*innen über dieses Land erfahren?“, „was ist für Euch kurios und wird aber in den Zeitungen nicht betrachtet?“ und einer Person aus dem Land diese Fragen gestellt.