Podcast-Episode

10: Sag mal...Europa nach der Wahl

Wie während der letzten Folge der „Sag mal“ Reihe versprochen, haben wir uns wenige Wochen nach der Europawahl mit Eva van de Rakt, Büroleiterin der Heinrich-Böll-Stiftung in Brüssel, ausgetauscht und gemeinsam die EU-Wahlergebnisse kommentiert. Welche Koalition wird sich jetzt im Parlament bilden? Und wie werden die EU-Spitzenämter besetzt? Wir haben über die Stimmung in Brüssel und die Zukunft der Union gesprochen!
______________________________________________________________
Die zehnte Folge der Podcastreihe „Sag mal ... ein Gespräch über die Wahl mit den Landsleuten“ dreht sich um die Europawahl, die vom 23. bis zum 26. Mai 2019 in 28 unterschiedlichen Ländern stattgefunden hat.
Folgt uns auf dieser politischen Reise durch Europa!

Was die Petra-Kelly-Stiftung sonst macht, erfahrt ihr auf unsere Webseite: www.petrakellystiftung.de/
Viel Spaß beim Hören!

Musik Credits:
"Surf Shimmy" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Showcredits:
https://europeelects.eu/
http://eu.boell.org/
Ein weiteres Interview mit Eva: https://www.boell.de/de/2019/06/03/europaeisches-parlament-im-wandel?di…
Die vorherige Folge über die EU Wahl: https://soundcloud.com/petra-kelly-stiftung/09-sag-mal-ein-gesprach-ube…

Diese Episode ist Teil der Serie:
Cover image for podcast
Beschreibung

Jährlich finden viele Wahlen in Europa und auf der ganzen Welt statt, die schon für Deutschland relevant sind, aber worüber man vielleicht nicht so viel mitbekommt. Wir haben Freunde, Familienangehörige, Mitglieder und Stiftungsräte gefragt „was möchten Deutsche Bürger*innen über dieses Land erfahren?“, „was ist für Euch kurios und wird aber in den Zeitungen nicht betrachtet?“ und einer Person aus dem Land diese Fragen gestellt.