Ausstellung

Mittwoch, 21. September 2022 – Mittwoch, 12. Oktober 2022 In meinem Kalender speichern

Ausstellung

Pack aus - Plastik, Müll & ich | Ausstellung in Halle

Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere. Unsere Ausstellung, die auf dem Buch "Pack aus - Plastik, Müll & ich" basiert, widmet sich der Herstellung und den Risiken unseres Plastikkonsums. Zudem zeigt sie Alternativen und Auswege, mit Plastik und seinen Gefahren umzugehen.

Wir zeigen die Ausstellung in Kooperation mit dem WELCOME-Treff vom 21.09.-12.10.2022 in den Räumlichkeiten des WELCOME-Treffs. Das Buch "Pack aus - Plastik, Müll & ich" und weitere Materialien wird es für Interessierte kostenfrei zur Ausstellungsbesichtigung dazu geben - solange der Vorrat reicht.

In einer DIY-Aktion werden wir zudem plastikfreie Bienenwachstücher herstellen, die eine ökologisch nachhaltige Alternative zur Frischhaltefolie sind.

Die Ausstellung kann anschließend bis zum 12. Oktober zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.

Ausstellungsort:
WELCOME-Treff
Geiststraße 58
06108 Halle (Saale)
 

Öffnungszeiten:
Montag 10:00 - 16:00
Dienstag 13:00 - 15:00
Mittwoch 11:00 - 17:00
Donnerstag 10:00 - 15:30
Freitag 10:00 - 14:00

 

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Sachsen-Anhalt
Sprache
Deutsch