Samstag, 23. April 2022 14.00 – 17.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Fashion Revolution Week: Kleidertausch

mit Gespräch mit Anna Cavazzini (15-16 Uhr)

Schenkt Eurer alten Kleidung ein neues Zuhause!

Second Hand Mode ist nachhaltig und schont die natürlichen Ressourcen. Tauscht Eure alten aber noch schönen Stücke auf unserem Kleidertausch am Peissnitzhaus. Kommt vorbei, bringt Eure überflüssigen Sachen mit und nehmt Euch neues Gebrauchtes mit nach Hause!

Ab 15:00 Uhr sprechen wir dann mit der Europaabgeordneten Anna Cavazzini über Second Hand Mode, Wegwerfmentalität und Kreislaufwirtschaft. Mehr zur Veranstaltung findet sich hier.

Eine Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt mit den Schülerinnen Pauline und Emilia vom Lyonel-Feininger-Gymnasium Halle, mit freundlicher Unterstützung durch den Peissnitzhaus e.V. im Rahmen der internationalen Kampagne Fashion Revolution Week.

Ort: Peissnitzhaus-Arkaden, Peissnitzinsel 4, Halle (Saale)

Landesstiftung Sachsen-Anhalt