
Lesung und Gespräch
- Donnerstag, 02. Juli 2020 20.00 – 21.30 Uhr In meinem Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Spitzenkräfte - Porträts von Frauen in Führungspositionen
Online-Lesung mit Marie-Luise Braun
Spitzenkräfte! Frauen leisten viel – und führen selten. Wie aber gelingt es, in Führung zu kommen und eine solche Position auszufüllen? Was unterstützt dabei? Wie geht man mit Hindernissen um? Und wie gelingt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Diesen Themen widmet sich das Buch „Spitzenkräfte. Porträts von Frauen in Führungspositionen“ von Marie-Luise Braun.
Dreizehn beeindruckende Persönlichkeiten berichten von ihrem Weg in die Führungsebene. Damit schließt das Buch eine Lücke, denn vielen Frauen fehlen berufliche Vorbilder – vor allem in Führungspositionen.
„Spitzenkräfte“ stellt Frauen unterschiedlicher Führungsebenen aus Politik, Start-up-Szene, Beratung, Handwerk, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft vor. Darunter Prof. Dr. Antje Boetius (Leiterin Alfred-Wegener-Institut), Hiltrud Werner (Vorstand VW), Dr. Ellen Ueberschär (Vorstand Böll-Stiftung) und Dr. Julia Verlinden (MdB für Bündnis 90/Die Grünen). Das Buch endet mit einer Essenz, die Anregungen für das eigene Handeln gibt.
In Kooperation mit: Lagerhalle e.V.
Das Livestreaming wird hier zu sehen sein: https://www.youtube.com/user/LagerhalleOsnabrueck
Das Buch ist im oekom-Verlag in Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt erschienen.
Nähere Informationen: https://www.oekom.de/buch/spitzenkraefte-9783962382285
- Adresse
-
▶ Online-Veranstaltung
- Veranstalter*in
- Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen
- Sprache
- Deutsch
© Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
Schumannstraße 8
10117 Berlin
T +49 (30) 285 34-0
F +49 (30) 285 34-109
www.boell.de
info@boell.de