Landwirtschaft 2050: Wie sieht die Zukunft unserer Ernährung aus?

Ist der Öko-Landbau der Königsweg? Und falls ja - wie muss er sich entwickeln, um 2050 relevant zu sein? Hier finden Sie den Mitschnitt des Podiums im Rahmen der Verleihung des Nachhaltigkeitspreises der Neumarkter Lammsbräu 2023

Podiumsdiskussion mit 4 Gäste und Moderatorin

Die Landwirtschaft steht vor enormen Herausforderungen: Mit weniger Energie, knapper werdendem Wasser und Bodenverlust muss sie 2050 fast zehn Milliarden Menschen ernähren - und dabei gleichzeitig die Umweltbelastungen deutlich verringern.

Ist der Öko-Landbau der Königsweg? Und falls ja - wie muss er sich entwickeln, um 2050 relevant zu sein? Mit diesen Fragen haben wir uns beim Lammsbräu-Forum anlässlich der Verleihung der Nachhaltigkeitspreise 2023 befasst.

Den Mitschnitt der spannenden Diskussion stellen wir hier zur Verfügung:

Neumarkter Lammsbräu Forum Nachhaltigkeit 2023 - Neumarkter Lammsbräu

video-thumbnailDirekt auf YouTube ansehen

Auf dem Podium:

Zum Nachhaltigkeitsforum: https://www.lammsbraeu.de/mitgestalter/nachhaltigkeitsforum