Gut, Mensch! Finanzwelt

Die sozio-kulturelle Gesprächsrunde mit den guten Ideen für die Zukunft. Schauen Sie den Mitschnitt dieses spannenden Gesprächs.

Podiumsdiskussion über Finanzwende in München
Teaser Bild Untertitel
Von links nach rechts: Graeme Maxton, Thomas Darchinger, Sahra Wagenknecht, Uwe Lübbermann

Die sozio-kulturelle Gesprächsrunde mit den guten Ideen für die Zukunft.

Thomas Darchinger stellt Menschen und Projekte aus aller Welt vor, die zeigen: Man kann etwas anpacken und bewegen. Der Mensch kann Gemeinschaften bilden, die etwas Gutes tun. Die unsere Welt zum Guten verändern. Denn wir haben nicht nur die Probleme auf der Welt gemeinsam, wir können uns auch alle gemeinsam dabei helfen, Lösungen zu finden

Wie kann ein Finanzmarkt weg vom entfesselten und den realen Dingen entkoppelten Rausch der schnellen Gewinne, hin zu einem sinnvollen System, das gute und dem Gemeinwohl dienende Prozesse unterstützt und nicht unterwandert? Und: wie könnte ein neuer Bezug zum Geld uns glücklicher machen?

Hier der Link zum Mitschnitt der Veranstaltung:

GUT, MENSCH! Finanzwelt und Wirtschaft ändern für eine bessere Zukunft - Gut, Mensch!

video-thumbnailDirekt auf YouTube ansehen

Referent*innen:

Uwe Lübbermann
Macher von Premium Cola und nachhaltiger Ökonom

Graeme Maxton
Präsident des "Club of Rome"

Sahra Wagenknecht
Finanzexpertin der "Linken"