Ina Machold
Profilbild von Ina Machold

Ina Machold ist aktiv in der Mitgliederversammlung der Petra-Kelly-Stiftung.

Ina Machold ist Diplom-Pädagogin und Mediatorin und arbeitet seit 2015 als Frauenreferentin der bayerischen Grünen. Zuvor hat sie 16 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Feldern gesammelt: berufliche Weiterbildung und Rehabiltiaton, Personalentwicklung für KMU, Beratung für spezielle Zielgruppen (Frauen, Lesben, Menschen mit Behinderung) und als Gleichstellungsreferentin der grünen Fraktion im Bayerischen Landtag.

Außerdem ist sie seit 1996 selbständig mit Coaching, Supervision, Mediation und Training (www.drei.land) und unterstützt Privatpersonen, Selbständige und Ehrenamtliche in Fragen rund um Kommunikation, Konfliktlösung und Zielerreichung. Kleine/mittlere Unternehmen berät sie darüber hinaus in den Bereichen Führung, Kompetenz Management und Diversity.

Sie ist Mitglied bei der Internationalen Gesellschaft für Diversity Management, bei der Charta der Vielfalt, der Deutschen Stiftung Mediation und bei UnternehmensGrün.

Privat und beruflich engagiert sie sich für Feminismus und Menschenrechte sowie für Tierschutzfragen.