Bayern nach der Wahl

Die Landtagswahl am 14. Oktober 2018 war von zentraler Bedeutung für das Land. Am 17.10. haben wir die Ergebnisse analysiert und diskutiert. Schauen Sie unseren Livestream an!

Bild des Podiums

Die Landtagswahl am 14. Oktober 2018 war von zentraler Bedeutung für das Land.
Hat Ministerpräsident Söder seine erste Wahl erfolgreich gemeistert und bleibt er im Amt?
Wer ist nun die zweitstärkste Kraft im Land - Grüne, AfD oder SPD?
Weiterhin stellte sich dann die Frage, wer mit wem künftig regieren wird und was das bedeutet für Bayern und die Große Koalition im Bund. Auch war spannend zu analysieren, wer die Wahl warum gewonnen und wer warum verloren hat - und was sich daraus lernen lässt.

Hier finden Sie den Livestream der Veranstaltung:

Informationen über die Ausgangslage zur Wahl kann man in unserem Podcast der "Sag mal..." Reihe hören:

Dieser externe Inhalt erfordert Ihre Zustimmung. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

video-thumbnailOpen external content on original site

Und hier zum Nachlesen die Wahlanalyse der Heinrich-Böll-Stiftung.

Referent*innen

Dr. Sebastian Bukow