Doris Wagner
Doris Wagner am Odeonsplatz

Doris Wagner ist aktiv in der Mitgliederversammlung der Petra-Kelly-Stiftung.

Doris Wagner wurde in Bremen geboren und lebt nach Stationen in Würzburg, London und Mailand seit 30 Jahren in München. Zurück in Deutschland trat sie den Grünen bei und war dort durchgehend an der Schnittstelle zwischen Frauen- und internationaler Politik engagiert. Zum einen in der Partei als Sprecherin zweier Landesarbeitsgemeinschaften, einer Bundesarbeitsgemeinschaft, als Frauenreferentin der Bayerischen Grünen und aktuell als Mitglied im Koordinationsteam des Münchner ‚Female Future Program‘. Zum anderen aber auch als Bundestagsabgeordnete mit Vollsitzen im Verteidigungs- und im Familienausschuss.

Abgesehen von ihrer Zeit im Mandat, ihrer Beschäftigung als Frauenreferentin und parallel dazu als Mitarbeiterin der Europaabgeordneten Barbara Lochbihler,  war Doris immer Vollzeit in der ‚freien Wirtschaft‘ tätig. Seit vier Jahren ist sie bei der Messe München angestellt und baut dort derzeit die Stabsabteilung Public Policy & ESG auf. In ihrer Abteilung sind alle Nachhaltigkeitsthemen der Messe München gebündelt. Sie verantwortet u.a. das neu einzuführenden CSRD-Reporting und das Nachhaltigkeitsprogramm, mit dem die Messe bis 2030 CO2-Neutralität anstrebt. Außerdem fungiert Doris als Botschafterin von ‚FrauenVerbinden‘, dem branchenübergreifenden Frauennetzwerk der Messe.