Bernadette-Julia Felsch
Profilbild Bernardette-Julia Felsch

Bernadette-Julia Felsch ist Mitglied des Stiftungsrates sowie der Mitgliederversammlung der Petra-Kelly-Stiftung.

Die gelernte Reiseverkehrskauffrau, Verwaltungsbeamtin und Diplom-Politologin arbeitet seit 2001 bei der Landeshauptstadt München: zunächst im Wohnungsamt, 2008-2014 im Büro des 3. Bürgermeisters Hep Monatzeder, 2014-2020 in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und im EU-Projektmanagement im Referat für Gesundheit und Umwelt und seit Mai 2020 als Mitarbeiterin von Münchens 2. Bürgermeisterin Katrin Habenschaden.

Ehrenamtlich engagiert sie sich im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub ADFC (2016-2018 stellvertretende Bundesvorsitzende, seit 2018 Vorsitzende des ADFC Bayern) in der Entwicklungszusammenarbeit (im Verein Green Step e.V. und im Verein Space to Live e.V.) und im Bereich Bodenrecht: Seit 2016 ist sie Programmausschussmitglied und Leiterin des Arbeitskreises „Wer beherrscht die Stadt?“ des Münchner Forums für Stadtentwicklungsfragen und Mitbegründerein der Initiative für ein soziales Bodenrecht.

Bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN ist sie Mitglied der LAG sowie BAG Planen-Bauen-Wohnen und Mitglied des Münchner Bezirksausschusses Schwabing-West. Von 2009-2010 war sie aktiv im Vorstand des Kreisverbands München-Stadt und 2010-2018 Mitglied des OV-Vorstands München-Schwabing-Maxvorstand-Freimann.