Podcast-Episode

Die Farbe der Nation geht wählen...Warum wählst Du?

Die Wahl rückt immer näher und diesmal wart ihr dran! Wir haben gefragt was eure Gründe sind, wählen zu gehen und ihr habt uns tolle Antworten gegeben. Also falls ihr da draußen noch Gründe braucht, in dieser Folge könnt ihr jede Menge hören!

Ob es nun darum geht Privilegien wahrzunehmen, die Zukunft mitzugestalten oder die nette Nachbarin von nebenan in den Bundestag zu schicken: jeder Grund wählen zu gehen ist ein guter Grund!

Musik: https://youtu.be/ZAtd5Z8rvDY

_____________________________________________________
Mehr erfahren? Folge uns auch auf unseren anderen Kanälen:
Website: www.petrakellystiftung.de
Facebook: https://www.facebook.com/PetraKellyStiftung
Instagram: https://www.instagram.com/kelly_stiftung
YouTube: https://www.youtube.com/user/PetraKellyStiftung
Twitter: https://twitter.com/Kelly_Stiftung

This episode is part of the series:
Beschreibung

Eine Reihe zur Repräsentativität in der deutschen Politik.

Am 26.09.2021 wird ein neuer Bundestag gewählt ... aber: Repräsentiert unser Parlament wirklich die deutsche Bevölkerung? Fühlen sich die ca. 21,2 Mio. Menschen, die einen Migrationshintergrund haben und hier leben, gut vertreten?
In dieser Reihe informieren Sarah und Carmen euch darüber, welche Möglichkeiten es gibt, sich in der Politik zu engagieren, wie es schwierig - aber auch vorteilhaft - ist, wenn Menschen aus Migrantenfamilien sich engagieren oder kandidieren und wie die Wahl am 26.9. funktioniert.