Podcast-Episode

05: Sag mal ... ein Gespräch über die Wahl in Bosnien und Herzegowina mit den Landsleuten

Wir sind zurück aus der Sommerpause! Und gehen zurück auf den Balkan:
am 07.10. finden in Bosnien und Herzegowina allgemeine Wahlen statt. Was bedeutet das genau? Wie viele Präsidenten und Parlamente hat das Land eigentlich? Und welchen Einfluss haben Nachbarländer wie Kroatien und Serbien hier? Warum diese Wahl uns alle in Europa betrifft, erklärt Marion Kraske, Leiterin der Heinrich Böll Stiftung in Sarajevo.

Shownotes:
Böll Stiftung in Sarajevo: https://ba.boell.org/de
Publikation der HBS in Sarajevo: Perspectives Südosteuropa #6: Narrative auf dem Balkan. In der Kampfzone: https://bit.ly/2IhfzPI
______________________________________________________________

Jährlich finden viele Wahlen in Europa und auf der ganzen Welt statt, mitbekommt die zwar für Deutschland relevant sind, von denen man aber nicht so viel mitbekommt. Wir haben Freunde, Familienangehörige, Mitglieder und Stiftungsräte gefragt „was möchten Deutsche Bürger*innen über dieses Land erfahren?“, „was ist für Euch kurios, wird aber in den Zeitungen nicht betrachtet?“ und einer Person aus dem Land diese Fragen gestellt.
Die fünfte Folge der Podcastreihe „Sag mal ... ein Gespräch über die Wahl mit den Landsleuten“ geht um Bosnien und Herzegowina, wo am kommenden 07.Oktober Allgemeinwahlen stattfinden.
Folgt uns auf dieser politischen Reise durch Europa!

Was die Petra-Kelly-Stiftung sonst macht, erfahrt ihr auf unsere Webseite: https://www.petrakellystiftung.de/
Viel Spaß beim Hören!

Bild: Jennifer Boyer - Flickr Creative Commons

Musik Credits:
"Surf Shimmy" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

_____________________________________________________
Mehr erfahren? Folge uns auch auf unseren anderen Kanälen:
Website: www.petrakellystiftung.de
Facebook: https://www.facebook.com/PetraKellyStiftung
Instagram: https://www.instagram.com/kelly_stiftung
YouTube: https://www.youtube.com/user/PetraKellyStiftung
Twitter: https://twitter.com/Kelly_Stiftung

This episode is part of the series:
Beschreibung

Jährlich finden viele Wahlen in Europa und auf der ganzen Welt statt, die schon für Deutschland relevant sind, aber worüber man vielleicht nicht so viel mitbekommt. Wir haben Freunde, Familienangehörige, Mitglieder und Stiftungsräte gefragt „was möchten Deutsche Bürger*innen über dieses Land erfahren?“, „was ist für Euch kurios und wird aber in den Zeitungen nicht betrachtet?“ und einer Person aus dem Land diese Fragen gestellt.