Vortrag

Mittwoch, 30. November 2022 19.00 – 20.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Vortrag

Ukrainekrieg: Konsequenzen für Nordafrika und den Nahen Osten

Ein kompetenter Blick auf die aktuellen Entwicklungen

Der russische Angriffskrieg hat für die Ukraine schlimmste Auswirkungen. Auch wir in Deutschland spüren die Folgen des Terrors unmittelbar, wie breit in den Talkshows diskutiert wird. Welche Konsequenzen der Krieg für Nordafrika und den Nahen Osten hat, wird in den Medien weniger berichtet – deshalb können wir uns diese kaum vorstellen.

Andreas Zumach berichtet seit Jahren, was sich seit der Arabellion in diesen Ländern getan hat. Er bringt uns auch in diesem November auf aktuellen Stand – unter besonderer Berücksichtigung der kriegerischen Konflikte.

Mit:
Andreas Zumach
freier Journalist und UNO-Korrespondent für die taz und andere Medien, Berlin, Autor von "Globales Chaos - machtlose UNO. Ist die Weltorganisation überflüssig geworden?" (Neuauflage 2021)

Ort:
München

Evangelische Stadtakademie München, Herzog-Wilhelm-Str. 24

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Petra-Kelly-Stiftung
Sprache
Deutsch
Teilnahmegebühren
7,- Euro