Urheber/in: Felix Mittermeier. All rights reserved.

Diskussionsabend

Mittwoch, 26. Januar 2022 19.00 – 20.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Diskussionsabend

Nachhaltig Wirtschaften - Was braucht unser Wald?

Der Zustand des Waldes verschlechtert sich. Hitze und Trockenheit haben dem Thüringer Wald in den letzten Jahren stark zugesetzt, dabei ist er in vielerlei Hinsicht wichtig für uns und unser Wohlergehen.
Wie müssen wir die Waldwirtschaft in Zukunft gestalten, um unsere Wälder bestmöglich zu bewahren? Was muss sich verändern und welche Maßnahmen genau müssen in Kraft treten?
Diesen und weiteren Fragen werden wir gemeinsam mit der Försterin Uta Krispin vom Thüringer Forstamt Erfurt – Willrode, Autor und Journalist Frank Quilitzsch und Ministerin für Umwelt und Energieschutz Anja Siegesmund auf den Grund gehen.

Der Diskussionsabend ist Teil unserer Veranstaltungsreihe rund um das Thema Wald, für die dieses Jahr noch weitere spannende Veranstaltungen geplant sind.
Im Vorfeld unternehmen wir am Vormittag im Steigerwald einen Waldspaziergang mit Uta Krispin, um uns die Situation vor Ort genauer anzuschauen.

Bitte melden Sie sich im Voraus unter info@boell-thueringen.de an.

Adresse
▶ Online-Veranstaltung
Veranstalter/in
Landesstiftung Thüringen
Sprache
Deutsch