Urheber/in: Penguin Random House Verlag. All rights reserved.

Buchvorstellung und Diskussion

Dienstag, 30. August 2022 19.00 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Buchvorstellung und Diskussion

Heimat Natur

Lesung und Gespräch mit Jan Haft

Warum die heimische Natur so wichtig für uns ist

Ein Waldstück, das wir gut kennen, eine Wiese in der Marsch, ein kristallklarer Bergsee, ein Apfelbaum, an dem wir immer wieder vorbeilaufen. Natur berührt uns, ist Teil unseres Lebens und lässt uns heimisch fühlen. Unser Land besteht zu drei Vierteln aus Feldern, Wäldern, Wiesen, aus einer Vielfalt mehr oder weniger natürlicher Lebensräume zwischen Küste und Bergen. Je besser wir die Landschaften und ihre pflanzlichen und tierischen Bewohner kennen, je deutlicher wir uns unserer Verbindung zu ihnen bewusst werden, desto besser können wir sie auch schätzen und schützen.
Der Biologe und preisgekrönte Naturfilmer Jan Haft lenkt unseren Blick auf das unscheinbare Detail genauso wie auf das große Ganze der heimischen Natur und führt uns ihren Wert, ihre Schönheit und ihre Gefährdung vor Augen.
Im Anschluss an die Lesung können die Zuhörer*innen mit dem Autor ins Gespräch kommen. 

Veranstaltungsort: C. Strecker Buchhandlung, Bei der Marienkirche 12, Mühlhausen

Eintritt: 8 €

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kulturkaufladen in Mühlhausen statt. 

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Thüringen