The Future is Europe street art on a 30 metres high house wall on Rue de la Loi, Brussels. Urheber/in: Marco Verch. Creative Commons License LogoDieses Bild steht unter einer Creative Commons License.

Bildungsreise

Sonntag, 14. April 2024 – Donnerstag, 18. April 2024 In meinem Kalender speichern
Ausgebucht

Bildungsreise

Europa vor der Wahl. Brüssel entdecken und verstehen

Ausgebucht

Kurz vor der Europawahl bietet die Petra-Kelly-Stiftung in Kooperation mit der Europäischen Akademie Bayern e.V. die Möglichkeit, die „europäische Hauptstadt“ zu entdecken und zu verstehen.

Vom 14. bis 18. April erfahren und diskutieren wir Politikgestaltung vor Ort und beleuchten die Funktionsweise der EU und treffen die Abgeordnete Henrike Hahn (Die Grünen/EFA). Wie arbeiten die Hauptorgane der EU? Welche demokratischen Einflussmöglichkeiten haben die Bürger*innen? Und welche Rolle spielen organisierte Lobbyverbände und NGOs?

Das detaillierte Programm finden Sie bald hier.

Achtung: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Wir bitten daher um eine frühzeitige Anmeldung!

Hin- und Rückfahrt ab München mit dem ICE nach Brüssel.
(Zustiegsmöglichkeiten in Nürnberg Hbf, Würzburg Hbf, Aschaffenburg Hbf, Frankfurt Flugh., Köln, Aachen)

*Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und Empfänger*innen von Bürgergeld.

Petra-Kelly-Stiftung
Solidarpreis 600,-/ Standardpreis 540,- / erm. 420,- Euro* (4Ü/F im DZ, 2 Mahlzeiten, Zugfahrt Muc-Bru-Muc)/ EZ-Zuschlag 330,- Euro