Urheber/in: Heinrich-Böll-Stiftung. All rights reserved.

Dienstag, 14. Dezember 2021 19.45 – 21.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Eine Welt ohne Plastik?

Auswirkungen von Plastik und was wir dagegen tun können

Plastik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Plastikprodukte erleichtern vieles, doch sie gefährden auch unsere Gesundheit und überhäufen unseren Planeten mit Müll. Der Plastikatlas bietet Daten und Fakten über eine Welt voller Kunststoff und zeigt: Die Hauptursache für die Plastikkrise liegt nicht bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern, sondern bei international agierenden Unternehmen. Referentin ist Julia Kaufhold (Ingenieurin für Kunststofftechnik).

Zeit: Dienstag, 14. Dezember 2021 // 19:45 Uhr

Der Workshop beginnt um 19:45 Uhr. Kommen Sie gern schon ab 19:30 Uhr in den virtuellen Raum. Dann können Sie testen, ob alles klappt und wir können pünktlich starten.

Ort: Online-Workshop via Zoom

Mehr über den Zugang zum Workshop erfahren.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem BUND Sachsen statt. Die Veranstaltung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

▶ Online-Veranstaltung
Landesstiftung Sachsen (Weiterdenken)