Urheber/in: CO-UP. All rights reserved.

Festival

Freitag, 08. Juli 2022 – Samstag, 09. Juli 2022 In meinem Kalender speichern

Festival

CO-UP-Festival 2022

Auf dem Bürgerbahnhof Plagwitz findet am 08. und 09. Juli 2022 zum zweiten Mal das Co-Up Festival statt.  Der Titel vereint die Idee von COmmunity und UPcycling.

Gemeinsam erprobt Ihr kreative Lösungsansätze für den alltäglichen Umgang mit Müll und Ressourcen.

Das vielfältige Programm bietet einen freien Experimentierraum für alle Besucher*innen. Es finden DIY-Workshops, Musik- und Fasion-Performances und ein Nachhaltigkeitsmarkt auf dem Gelände statt: gestalterisch werden Naturmaterialien und Elektroschrott verarbeitet, auf Gemüsen und Recycling-Instrumenten musiziert und es werden Essgewohnheiten sowie Konsumkultur hinterfragt.

Zeit: 8. - 9. Juli 2022
Ort: versch. Orte in Leipzig (u.a. Hildegarten, Café Heiter bis Wolkig)

Alle Programmpunkte mit den jeweiligen Veranstaltungsorten findet Ihr hier: https://co-up-festival.de/

Das Co-Up Festival wird organisiert von: DENKMALSOZIAL gGmbH, Kulturschafft e.V., Westbesuch e.V. mit freundlicher Unterstützung vom Kulturamt Leipzig und in Zusammenarbeit mit Weiterdenken – Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen e.V., mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Landtag beschlossenen Haushalts.

▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Landesstiftung Sachsen (Weiterdenken)