Benefizkonzert. Urheber/in: Wolfgang Sréter. All rights reserved.

Benefizkonzert der Neuen Philharmonie für Kolibri

Zum fünften Mal wird die Neue Philharmonie München (NPhM) ein Benefizkonzert für Kolibri im Herkulessaal geben. So kann Kolibri nicht nur Sie, sondern auch wieder jugendliche Geflüchtete und Migrant*innen mit ihren Mitschüler*innen zu diesem besonderen Erlebnis einladen.

Nach langer Zeit großer Unsicherheit in Bezug auf die geltenden Corona Regelungen haben sich die NPhM und Kolibri erneut zu dieser Kooperation entschieden. Wir möchten damit unsere Wertschätzung für kulturelle Erfahrungen zeigen in einer Zeit, die diese vernachlässigt. Ermutigt wurden wir von Kolibri durch Zuspruch von vielen Seiten: nicht nur wir sehen es als dringlich an, den jungen Menschen eine Annäherung an europäische Musikkultur auf emotionaler Ebene jenseits von schulischen Leistungsanforderungen zu ermöglichen. Vor dem Konzert werden die Jugendlichen in ihren Klassen durch eine junge iranische Musikpädagogin in klassische Musik eingeführt.

Und die jungen hochtalentierten Musiker*innen, die sich für die NPhM aus ganz Europa zusammenfinden, möchten endlich wieder vor einem Publikum spielen: auf die 78 Plätze im Orchester haben sich vier Mal so viele Bewerber*innen gemeldet, von denen die Besten ausgewählt wurden.

Schostakowitsch - 5. Symphonie
Penderbayne - Der 3. Raum (Uraufführung)
Poulenc - Konzert für 2 Klaviere und Orchester

Dirigent Johannes Zahn
Klavier Anna Buchberger/ Henriette Zahn

Ort:
München
Herkulessaal, Hofgartenstraße

Es gelten die aktuellen Hygieneregelungen.

Bitte richten Sie Ihre Bestellung (ohne Vorverkaufsgebühr) mit Angabe Ihrer Adresse an ticket@kolibri-stiftung.de .
Wir senden Ihnen Ihre Karten umgehend zu. Die Karten für die Jugendlichen und Ihre Begleiter*innen sollen kostenlos sein. Daher wäre es eine große Hilfe, wenn Sie Karten-Patenschaften
(20 Euro) übernehmen würden. Bitte vermerken Sie dies gegebenenfalls in Ihrer Bestellung und informieren Sie auch Ihre Freunde und Bekannten über das Konzert.

▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Teilnahmegebühren