Urheber/in: Verlag Tasten & Typen. All rights reserved.

Buchvorstellung und Diskussion

Mittwoch, 06. April 2022 19.30 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Buchvorstellung und Diskussion

Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!

Buchvorstellung und Diskussion mit Frank Quilitzsch und Gästen

„Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!“ – Diesen Satz hört Forstamtsleiter Bernd Wilhelm immer häufiger. Wir kennen die Schlagzeilen, doch wie berechtigt sind die Sorgen?

Frank Quilitzsch will es genau wissen und streift ein Jahr lang mit Thüringer Förstern und Baumforschern durch die Reviere. Er trifft die Zapfenpflücker in der Samendarre, geht mit Hatz auf die Jagd und verbringt Tage und Nächte im Nationalpark Hainich. Der Besuch im Friedwald stellt unausweichliche Fragen und bei Oberhof geben alte Fichtendamen Auskunft über ihr Überleben. Ein 90-jähriger Landwirt lädt zur Spritztour ein und erzählt die Geschichte seines Familienwaldes. Klimaexperten, Ranger und die Umweltministerin – was fordern sie im Umgang mit der Natur?

Für Fragen rund um den Geraer Stadtwald stehen der Revierförster Ronald Felgner und der Umweltamtsleiter Konrad Nickschick als kompetente Gesprächspartner an diesem Abend zur Verfügung.

Veranstaltungsort: Foyer der Stadt-und Regionalbibliothek Gera

Anmelden können Sie sich per Mail (bibliothek@gera.deoder Telefon (0365 838 3378 oder 0365 838 3379)

▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in