Veranstaltung
- Donnerstag, 29. Januar 2026 16.00 – 20.00 Uhr In meinem Kalender speichern
Veranstaltung
Wie geht’s weiter mit der Ernährungswende in Schleswig-Holstein?
Vernetzen, Synergien bündeln und Strukturen für Wandel neu denken
Die Ernährungswende in Schleswig-Holstein braucht Vernetzung, Mut und gemeinsame Perspektiven. Am 29. Januar 2026 kommen Akteur*innen aus Politik, Praxis, relevanten Institutionen und der Zivilgesellschaft zusammen, um Erfolge, Herausforderungen und nächste Schritte zu diskutieren. Gemeinsam wollen wir erarbeiten, welche Strukturen es braucht, damit Wandel gelingt – und wie wir ihn in Schleswig-Holstein gemeinsam gestalten können.
Der Nachmittag startet mit Einblicken in das Projekt „Gemeinsam Auftischen“ und einer Keynote von FoodConnectRuhr, die Erfahrungen aus der vom BMLEH geförderten Modellregion im Ruhrgebiet teilen. Anschließend diskutieren wir in einer Fishbowl-Diskussion mit Vertreter*innen verschiedener Bereiche, bevor wir in Arbeitsgruppen konkrete Themen weiterdenken und zum Abschluss zusammenführen.
Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch, neue Impulse und darauf, gemeinsam die nächsten Schritte für die Ernährungswende in Schleswig-Holstein zu gestalten. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Anmelden kannst du dich hier oder via Mail an auftischen@boell-sh.de.
- Adresse
-
Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein
Weimarer Str. 6
24106 Kiel
- Veranstalter*in
- Landesstiftung Schleswig-Holstein
- Teilnahmegebühren
- kostenfrei
© Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
Schumannstraße 8
10117 Berlin
T +49 (30) 285 34-0
F +49 (30) 285 34-109
www.boell.de
info@boell.de