Digital Marketing, Las Vegas, United States. Urheber/in: NeONBRAND. All rights reserved.

Dienstag, 11. Mai 2021 17.00 – 18.00 Uhr In meinem Kalender speichern

10 Jahre Arabellion: die sozialen Kämpfe in den Middle-East-Staaten und ihre Auswirkungen auf die Region

Sendereihe

Die Sendereihe beschäftigt sich am 11. Mai mit folgenden Themen:
 

Die Jerusalemer Erklärung

Rund 200 Wis­sen­schaft­le­r*in­nen aus aller Welt haben die "Jerusalemer Erklärung" unterzeichnet. Die meisten sind Juden, die ihr Leben der Erforschung jüdischer Geschichte, des Antisemitismus oder des Holocaust gewidmet haben.

Wir hören dazu den israelischen Historiker Moshe Zimmermann.

 

Tschad

Der langjährige Präsident der zentralafrikanischen Republik Tschad, Idriss Deby, ist von Rebellen getötet worden. Sein Sohn und ein Militärrat übernahmen die Macht.

Wir sprechen über die Hintergründe der aktuellen Ereignisse und gehen auch auf die jüngste Geschichte des Landes und seine Rolle innerhalb der Sahel-Region ein.

Adresse
▶ Online-Veranstaltung
Veranstalter/in
Petra-Kelly-Stiftung
Sprache
Deutsch