Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Themen LS/GWI

Reihe

Oktober

Forum Freitag, 29. Oktober 2021 – Sonntag, 31. Oktober 2021
Macht Schwach Sinn?

Unter dem Motto „Macht Schwach Sinn?“ möchten wir auf den diesjährigen dialogen das Thema Schwäche behandeln. Wir haben uns für dieses sehr persönliche Thema entschieden, weil wir denken, dass wir die offenkundigen Schwächen unserer Systeme nur durch eine aufrichtige Auseinandersetzung überwinden können. Es werden immer größere Risse in unserer Wirtschaftsordnung, im Schul- und Gesundheitssystem sowie im sozialen Gefüge sichtbar, die unsere Demokratie nachhaltig schwächen.

November

Diskussion Dienstag, 23. November 2021 /
München

Die vergangenen eineinhalb Jahre waren mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie eine politische und gesellschaftliche Herausforderung für uns alle. Die Maßnahmen zum Infektionsschutz haben mit Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen allerdings insbesondere wohnungslose Menschen hart getroffen. Obwohl in einer reichen Stadt wie München keine*r von Wohnungslosigkeit betroffen sein müsste, hat die Pandemie die Ausmaße des Problems zusätzlich verschärft. 
Wie wurde in den vergangenen Monaten von Seiten der Stadt auf das Problem reagiert? Welche politischen Maßnahmen wurden getroffen und welche strukturellen Schieflagen haben schon vorher existiert?

Leider kein Ergebnis für die ausgewählten Suchkriterien
Zeige 1 - 2 von 2 Suchergebnissen