Bellevue for Future

Wie hängen Klimakrise und Flucht und Migration zusammen? Wie wird Politik gemacht? Wie gehen Menschen mit den Klimaveränderungen um? All das diskutierten wir mit Expert*innen, Aktivist*innen, Politiker*innen im Bellevue di Monaco

Podiumsbild mit Tina Taylor-Harry, Sarah Nash, Ali Nobil Ahmad und der Moderatorin

Panel discussions and workshops in English (Freitag, 24. Februar 2023 – Sonntag, 26. Februar 2023).

NO FUTURE? Migration und Flucht in der Klimakrise

Wir wollen diskutieren, wie Migrationspolitik im Klimakontext verhandelt wird. Wie sehen progressive politische Perspektiven aus? Wie gehen die Menschen in den von der Klimakrise betroffenen Regionen mit den Veränderungen um? Wie stärken lokale Communities ihre Resilienz? Welche Handlungsspielräume sehen Aktivist*innen vor Ort? Und welche eröffnen sich uns hier?

We want to discuss how migration policy is negotiated in the climate context. What do progressive political perspectives look like? How do people in the regions affected by the climate crisis deal with the changes? Panel discussion in English.

Mit: Otsile Nkadimeng (Fridays for Future South Africa), Sarah Nash (Research Lab Democracy and Society in Transition, Donau Universität Krems), Ali Nobil Ahmad (Leiter des African Migration Hub der Heinrich-Böll-Stiftung, Horn von Afrika), Tina Tailor-Harry (Amnesty International, Universität Kiel)
In englischer Sprache mit Simultanübersetzung.

Bellevue for Future - NO FUTURE? Migration und Flucht in der Klimakrise - Bellevue di Monaco

video-thumbnailDirekt auf YouTube ansehen

Das restliche Programm kann man hier nachlesen.

In Kooperation mit Bellevue di Monaco, Fridays for Future München, München Global Engagiert, und Mikado