Wer war Petra Kelly? Interview mit Christa Nickels

Petra Kelly wäre dieses Jahr 75 Jahre alt geworden. Wir haben mit Christa Nickels, Politikerin und Wegbegleiterin Kellys, über das politische Erbe der Friedensikone gesprochen.

Christa Nickels im Interview

Am 29. November wäre Petra Kelly 75 Jahre alt geworden – zu diesem Anlass haben wir mit ihrer früheren Wegbegleiterin Christa Nickels gesprochen.

Wer war Petra Kelly? Was hat sie zu dieser besonderen Aktivistin gemacht & was ist ihr politisches Erbe?

Christa Nickels war, genau wie Petra Kelly, Mitbegründerin der Grünen und saß von 1983 bis 1985, von 1987 bis 1990 und von 1994 bis 2005 im Deutschen Bundestag.

Außerdem war sie eine der Initiator*innen zur Gründung der Heinrich-Böll-Stiftung.

(Bild Thumbnail: © Archiv Grünes Gedächtnis der Heinrich-Böll-Stiftung e.V., FO-01313-01)

Wer war Petra Kelly? Interview mit Christa Nickels - Petra-Kelly-Stiftung

video-thumbnailDirekt auf YouTube ansehen