Zur Erinnerung an Petra Kelly

Die Heinrich Böll Stiftung gab anlässlich des 60. Geburtstags unserer Namensgeberin, die für die Gründung und Frühgeschichte der Grünen von eminent großer Bedeutung war, den sehr schönen Foto- und Essayband "Petra Kelly. Eine Erinnerung" heraus.

Bestelladresse:

Heinrich-Böll-Stiftung
Schumannstraße 8

Fon: 030/28534-0
Fax: 030/28534-109

Ich möchte zu kommenden Veranstaltungen per Email informiert werden:

Herzlich willkommen auf der Website der Petra-Kelly-Stiftung in Bayern

Als grünnahe Landesstiftung bieten wir Ihnen Veranstaltungen an, in denen Sie Probleme der Gegenwart und der Zukunft ohne tagespolitische Sachzwänge diskutieren können. Die Bandbreite reicht von Internationaler Politik über Migration, Geschlechterdemokratie und Ökologie bis hin zu kommunalpolitischen Themen. Blättern Sie in unserem Programm und schauen Sie nach unseren aktuellen Themen.

Viele unserer Veranstaltungen führen wir gemeinsam mit Organisationen und Initiativen durch, mit denen wir uns inhaltlich verbunden fühlen: Unsere Kooperationspartner sind z.B. Umwelt- und Menschenrechtsorganisationen, Frauen- und Friedensgruppen. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten wollen, nehmen Sie bitte persönlich mit unserer Geschäftsstelle Kontakt auf.

Interessante Ergebnisse und Materialien unserer Tagungen veröffentlichen wir. Gerne schicken wir Ihnen unsere Publikationen und weitere Informationen über unsere Stiftungsarbeit zu. Rufen Sie uns an oder bestellen Sie direkt per Email.

Zahlreiche Veranstaltungen entwickeln und realisieren wir gemeinsam mit der Bundesstiftung und den anderen Landesstiftungen (Heinrich-Böll-Stiftungen). Wenn Sie ein Thema, das Sie besonders interessiert, nicht in unserem Veranstaltungskalender finden, schauen Sie doch einfach auf den Websites der anderen Heinrich-Böll-Stiftungen vorbei.

Wir hoffen, dass unser Angebot auf Ihr Interesse stößt und wir Sie als Gast bei einem Seminar oder einer unserer spannenden Veranstaltungen begrüßen können.

Ihre Petra-Kelly-Stiftung

Weitere Informationen über Petra Kelly erhalten Sie vom Petra-Kelly-Archiv der Heinrich Böll Stiftung.