Bernadette-Julia Felsch

Gelernte Reisekauffrau, studierte Verwaltungsbeamtin und Diplom-Politologin. Seit 2004 in Diensten der Landeshauptstadt München, von 2008 bis 2014 als Mitarbeiterin des 3. Bürgermeisters Hep Monatzeder für entwicklungspolitische und Nachhaltigkeitsthemen (v.a. nachhaltige Mobilität, sozialverantwortliche Beschaffung und Bildung für nachhaltige Entwicklung), seit 2014: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und EU-Projektmanagement im Referat für Gesundheit und Umwelt.

Ehrenamtliches Engagement bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN (2009-2010 im Stadtvorstand, seit 2010 als Mitglied des OV-Vorstandes München-Schwabing-Maxvorstand-Freimann) sowie im ADFC (seit 2016 als stellvertretende Bundesvorsitzende) und in der Entwicklungszusammenarbeit (im Verein Green Step e.V. und im Verein Space to Live e.V.). Außerdem engagiert sie sich im Bereich Bodenrecht und ist seit 2016 Programmausschussmitglied und Leiterin des Arbeitskreises „Wer beherrscht die Stadt?“ des Münchner Forums für Stadtentwicklungsfragen.