Überzeugen für politisch Engagierte

18.07.2020 - 10:00 bis 17:30

Ein Redetraining

Politisch engagierte sind oft frustriert, weil sich weniger bewegt als sich bewegen müsste. Sie setzen sich mit ihrem ganzen Herzblut und ihrer Zeit für das ein, woran sie wirklich glauben, wovon sie felsenfest überzeugt sind, aber trotz des Einsatzes, trotz all der Vorbereitung und obwohl man eigentlich die besseren Argumente haben müsste, bleibt das Gefühl nicht durchzudringen.

Dieses Seminar ist für all diejenigen die aufrecht überzeugen wollen. Die nach ihren Gesprächen und Reden von ihren politischen Gegnern spüren wollen durchgedrungen zu sein und verstanden zu werden.

Ziel des Seminars ist es Ihnen zu helfen, mehr Einfluss und Überzeugungskraft im politischen Geschehen zu bekommen und wirklich etwas zu bewegen.

Inhalte:

• Die richtigen Argumente finden, die Hörer*innen wirklich überzeugen.
  • Spontan und ohne Vorbereitung in 5 Schritten eine effiziente Überzeugungsrede aufbauen.
  • Die 3 Grundmechanismen der Überzeugung für sich nutzen.
  • Einen optimalen Nährboden für Überzeugung schaffen.
  • Unfaire und manipulative Strategien erkennen und aushebeln.
  • Widerstände und Gegenargumente entkräften.

Dieses Seminar kann für das Politikmanagement-Zertifikat von GreenCampus im Bereich Kommunikation mit 9 Stunden angerechnet werden.

Veranstaltungsnummer: 2-20-59

Falls es aufgrund der aktuellen Situation notwendig wird oder besonderes Interesse besteht, hat Benedikt Jockenhöfer sich bereit erklärt sein Studio zu nutzen und das Seminar online durchzuführen (zu einem dann reduzierten Preis). Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, ob Sie am Seminar auch gerne online teilnehmen würden.

Benedikt Jockenhöfer
Rhetoriktrainer, Kommunikationsmentor, Unternehmensberater, Sprechwissenschaftler & Sprecherzieher und Medienwissenschaftler. Er hat in zwei Mastern Rhetorik studiert und unterrichtet seit 12 Jahren Politiker und Consultants darin, wie sie mit aufrechten Mitteln und Authentizität zu den einflussreichsten Menschen ihres Umfelds werden und im Zentrum der Entscheidungen stehen.

München, Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Straße 24, Raum 2-3

60,-/ erm. 40,- inkl. veget. Verpflegung