Moving Women Empowerment Conference

25.03.2017 - 12:00 bis 18:00

Wir schaffen das – die Zukunft liegt in unseren Händen.

Die Moving Women Empowerment Konferenz ist eine Veranstaltung zum Internationalen  Frauentag. (Er steht international unterdem Motto „Be Bold for Change“ – Wage die Veränderung! und hat zum Ziel, gleiche Arbeitsbedingungen in der Arbeitswelt zu erreichen.)

Frauen aus verschiedenen Ländern der Welt kommen zusammen, um voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren. Wir wollen Frauen mit unterschiedlichstem Background ermutigen, ihr Potential zu entfalten und wollen ihnen praktische Informationen vermitteln, wie sie ihre Ziele erreichen und vielleicht sogar ihre Träume verwirklichen können.

Unser Highlight wird die erstmalige Vergabe des „Sonne Women of Excellence Awards“ sein, mit dem wir Frauen afrikanischer Herkunft und Frauen in der Diaspora auszeichnen wollen, die große Vorbilder für ihre Communities sind. Die Idee für diese Auszeichnung entstand im März 2016 durch einen Artikel im Sonne Magazin in dem es um die Geschichte und den beruflichen Werdegang erfolgreicher afrikanischer Frauen in Deutschland und Europa ging.

Das Sonne Magazin ist eine vierteljährliche Zeitschrift, publiziert von Edtextain e.V. Die Zeitschrift ist eine interkulturelle Plattform für Geschichten über Afrikanerinnen und Afrikaner in Deutschland und die Freunde des afrikanischen Lebens in Deutschland und Europa.

Weitere Informationen und das genaue Programm finden Sie auf der Internetseite der Moving Women Empowerment Conference.

Die Veranstaltungssprachen sind Englisch und Deutsch.

Im Anschluss Networking Event in der Skybar (kostenpflichtig)

München, Gasteig, Rosenheimer Straße 5

Eintritt frei! (Networking Event 50,- Euro)

Konferenz