Filmreihe Kino Europa: Körper und Seele (A Teströl és Lélekröl)

18.09.2017 - 19:00

HU 2017, Drama, 116 Min., OmU, Regie: Ildikó Enyedi

Die introvertierte Maria und ihr neuer Kollege Endre stellen durch einen Zufall fest, dass sie Nacht für Nacht denselben Traum teilen. Verwirrt und erstaunt über diese intime Verbindung suchen die beiden zaghaft auch tagsüber die Nähe des anderen. Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier verletzter Seelen in einer kunstvollen Bildsprache und mit einem feinsinnig-lakonischen Humor. Die beiden Hauptdarsteller beeindrucken mit ihrem zarten und zugleich intensiven Spiel.

Gewinner des Goldenen Bären 2017 bei der Berlinale, dort auch mit dem Fipresci-Preis des Internationalen Verbandes der Filmkritik und mit dem Preis der Ökumenischen Jury ausgezeichnet. Gewinner des Sydney Film Festivals, Nominierung für die European Film Awards und den Auslands-Oscar.

Alexandra Borbély
Schauspielerin

München, Gasteig, Carl-Amery-Saal

Eintritt frei! | Begrenztes Platzkontingent!

In Kooperation mit dem Europe Direct Informationszentrum München & Oberbayern, dem Creative Europe Desk München GmbH und dem Informationsbüro des EU-Parlaments in München, Alamode Filmdistribution und dem Generalkonsulat von Ungarn

Filmvorführung mit anschließendem Gespräch