Filmreihe Kino Europa: Mein Leben als Zucchini (Ma Vie de Courgette)

22.05.2017 - 18:30

Mein Leben als Zucchini (Ma Vie de Courgette)  FR 2016, 116 Min, R: Claude Barras, OmU

Die Filmreihe KINO EUROPA zeigt am 22. Mai 2017 ihren dritten Film, die französische Stop-Motion-Produktion "Mein Leben als Zucchini (Ma vie de courgette)" von Claude BARRAS. Präsentiert wird das Kinoerlebnis im französischen Original mit deutschen Untertiteln.

Courgette, auf Deutsch Zucchini, ist der Spitzname eines zehnjährigen Jungen, der nach dem Tod seiner Mutter in einem Heim aufwächst. Hier lernt er andere Kinder kennen, die ebenfalls aus schwierigen familiären Verhältnissen stammen. Mit ihnen zusammen versucht er, sein Leben in richtige Bahnen zu lenken und erfährt, was Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen bedeuten. Ein berührender Stop-Motion-Film für die ganze Familie.

Oscar-nominiert in der Kategorie "Bester Animationsfilm", Cristal Award und Publikumspreis, Annecy Trickfilmfestival 2016. Finalist des Lux-Filmpreises 2016

Kinder herzlich willkommen!

Ulrich Wenegast
Künstlerischer Leiter des Trickfilm-Festivals in Stuttgart

München, Gasteig, Carl-Amery-Saal

Eintritt frei! | Begrenztes Platzkontingent!

In Kooperation mit dem Europe Direct Informationszentrum München & Oberbayern, dem Creative Europe Desk München GmbH und dem Informationsbüro des EU-Parlaments in München.

Filmvorführung mit anschließendem Gespräch