ABGESAGT: Windflaute für die Kleinen und Aufwind für die Großen

18.03.2020 - 19:00

Welche Energiewende wollen wir haben?

Aufgrund der aktuellen Situation und zur Eindämmung des Coronavirus wurde leider diese Veranstaltung abgesagt. Dankenswerter Weise stellt Frau Prof. Ingrid Krau ihren Vortrag hier online zur Verfügung.

Außerdem können Sie hier ein Videointerview mit Frau Krau anschauen.

Aufgrund der aktuellen Situation und zur Eindämmung des Coronavirus wird leider diese Veranstaltung abgesagt. Dankenswerter Weise stellt Frau Prof. Ingrid Krau ihren Vortrag hier online zur Verfügung.

Während die Erzeugung von Windenergie durch Energiewirtschaftsgesetz, Abstandserlass und EEG-Vorgaben landauf, landab in Bedrängnis gerät, expandieren die Großen der Branche über On- und Offshore Anlagen. Die Energiewende verbindet sich mit neuen Unternehmens- und Kapitalkonzentrationen, befördert Großtechnologien und gigantische Infrastrukturen.

Die digitale und dezentrale Verknüpfung der Vielfalt kleiner regenerativer Energieerzeuger wird damit ausgebremst. Wie ist es dazu gekommen? Und welche Energiewende brauchen wir?

Prof. Dr. Dipl.Ing. Ingrid Krau
Architektin BDA und Planerin mit Schwerpunkt auf Stadtforschung und Stadtentwicklung

München, Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Str. 24

Eintritt frei!