Urheber/in: Bill Mead. All rights reserved.

Freitag, 20. Januar 2023 17.00 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Solar-Beratung: Schulung für Multiplikator*innen

Lohnt sich eine Photovoltaikanlage für mich? Und für meine Nachbar*innen? Und falls ja: Wie groß sollte sie sein? Viele Fragen, die sich nicht pauschal beantworten lassen. Auf der anderen Seite: Wenn man weiß, worauf es ankommt, ist es eigentlich gar nicht so schwer.

In Schleswig-Holstein wurde im Jahr 2020 das Projekt gestartet. Zunächst werden hierfür ehrenamtliche Berater*innen geschult, die dann ihren Mitbürger*innen eine kostenlose Einstiegsberatung zukommen lassen können. Alles, was man wissen muss, um sicher und gestärkt mit der Solarberatung loslegen zu können, stellt Christoph Thomsen vom Verein "BobenOp" in einer kompakten Schulung vor.

Herzlich eingeladen sind alle Bürger*innen, die die Frage „Lohnt sich eine Solaranlage auch auf Deinem Dach?“ beantworten wollen und sich vorstellen können, ihre Nachbar*innen auf der Suche nach der Antwort zu unterstützen.

Bitte melden Sie sich bis zum 18. Januar 2023 an, da die Plätze begrenzt sind. Die Teilnahme ist kostenfrei, vor Ort wird es eine kleine Auswahl an Snacks geben.

Ort: Volkshochschule Rostock, Raum 4.L01 (barrierefrei), Am Kabutzenhof 20a, 18057 Rostock

Eine Veranstaltung im Rahmen der "Energietour", in Kooperation mit dem BUND und der Volkshochschule Rostock

Landesstiftung Mecklenburg-Vorpommern
frei