Urheber/in: Sibylle Reichel. All rights reserved.

Samstag, 14. Januar 2023 10.00 – 13.00 Uhr In meinem Kalender speichern

WAHRNEHMEN - Künstlerische Anregungen in Zeiten von Wandel und Krisen

Finissage als Dialog

Begleitprogramm zur Ausstellung WAHRNEHMEN von Sibylle Reichel.

An diesem Vormittag stimmen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Hilfe kleinerer Impulse zunächst in die dialogische Kultur nach David Bohm ein, um anschließend ein etwa 90-minütiges Gespräch miteinander im Kreis zu führen. Ein Dialog findet im Kreis, auf Augenhöhe aller Teilnehmenden und mit einem Redesymbol statt. Durch Verlangsamung und Sprechen von Herzen werden unsere automatisierten Muster, die in unserem Unbewussten gespeichert sind, und die uns oft zu stereotypen Reaktionen verleiten, gewandelt.

Die dialogische Haltung ist mehr als Freundlichkeit und Wertschätzung. Sie bedeutet für die Teilnehmenden, bereit zu sein, sich selbst in ihrem Menschsein in die Begegnung mit den Anderen einzubringen, gegenwärtig zu sein.

Eingeladen sind alle Menschen, die sich in eine offene Erkundung begeben wollen.

Ein Dialog zum Thema „ERDE SEIN“ kann in seiner tiefen Wahrheit und Eindringlichkeit einen passenden Abschluss für die Ausstellung „WAHRNEHMEN“ von Sibylle Reichel bilden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Die Vinissage findet im Kultur: Haus Dacheröden statt.

▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in