Sprech- & Redetraining für Augsburger Aktivist*innen. Urheber/in: Feministisches Streikkomitee Augsburg. All rights reserved.

Seminar

Donnerstag, 10. Februar 2022 18.00 – 21.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Seminar

Sprech- & Redetraining für Augsburger Aktivist*innen

Das Feministische Streikkomitee Aux veranstaltet einen Sprecher*innen-Kurs für FINTA*-Personen, die öffentliches Reden üben möchten. Dafür konnten wir Dagmar Franz-Abbott als Sprachtrainerin gewinnen.

Warum ein Sprech-Training?
In Augsburg gibt es zahlreiche feministische Gruppen und Vereinigungen wie das Frauenzentrum, das Oben-Ohne-Kollektiv, das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung Augsburg und – unsere eigene Gruppe.

In der Vergangenheit wurde in diesen Gruppen der Wunsch laut, bei Kundgebungen lauter und verständlicher zu sprechen, um die Inhalte besser an die Teilnehmenden zu kommunizieren.

Das Training wird als Präsenzveranstaltung mit max. 15 Personen stattfinden. Es gelten 2G Plus Bedingungen, bitte denkt an entsprechende Nachweise und euren Personalausweis.

Ort:
Augsburg