Mit klassischer Musik in eine andere Welt. Urheber/in: Kolibri e.V.. All rights reserved.

Sonntag, 05. März 2023 19.00 In meinem Kalender speichern

Mit klassischer Musik in eine andere Welt

Neue Philharmonie München Benefizkonzert

Mona Pishkar, Violinpädagogin aus dem Iran, möchte Schüler*innen Klassische Musik näher bringen. Die Jugendlichen sollen verstehen, was klassische Musik für und in München bedeutet.

Die Neue Philharmonie München (NPhM) ist ein international aus Musikstudierenden bestehendes Symphonieorchester. Die NPhM tritt regelmäßig im Herkulessaal der Münchner Residenz und bei zahlreichen Gastkonzerten im In- und Ausland auf. 2020 feierte die NPhM ihr 15-jähriges Bestehen.

Die NPhM konzertierte in Shanghai, Peking und Hongkong, Baku und Rom. 2015, 2016 und 2017 spielte sie als Festspielorchester im Passionstheater Oberammergau „Nabucco” und den „Fliegenden Holländer” (Christian Stückl). Musikalisch betreut wird die NPhM von Mitgliedern des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, des Bayerischen Staatsorchesters sowie erfahrenen Lehrenden namhafter Musikhochschulen Deutschlands und Europas.

Johannes Zahn & Sophia Herbig

JOHANNES ZAHN DIRIGIERT