Tagung

Freitag, 03. März 2023 10.00 – 16.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Tagung

Krisensichere Landwirtschaft weltweite Ernährungssicherheit wirksamer Klima- und Umweltschutz - wie schaffen wir das?

Anmeldeschluss 24.02.2023

Die Corona-Krise und die Kriegshandlungen in Europa machen deutlich, wie verletzlich und fragil als sicher eingestufte Strukturen sind und wie groß unsere Abhängigkeit von anderen Ländern in vielen Wirtschaftsbereichen ist.

Unüberhörbar sind die Stimmen, die in der aktuellen Krise nun eine Abkehr von „Green deal und Farm to fork-Strategie“ fordern und die alten Rezepte der Intensivierung und des „weiter so“ propagieren. Die wahren Ursachen des Hungers in der Welt werden vielfach ausgeblendet.

Dem gilt es, tragfähige Konzepte zur Sicherung der Welternährung und dem Schutz unserer Lebensgrundlagen entgegenzusetzen.

Mit:

Hubert Bittlmayr
Amtschef Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Leo Kriegl
Fenecon GmbH
Tobias Reichert
Germanwatch
Prof. Dr. Dr. Wilhelm Windisch
Lehrstuhl für Tierernährung (LTE) TU München

Ort:

Weichering
Landgasthof Vogelsang Bahnhofstraße 24, 86706 Weichering