Urheber/in: bewirk. All rights reserved.

Online-Veranstaltung

Dienstag, 18. Januar 2022 19.00 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Online-Veranstaltung

bewirk – Wir gemeinsam vor Ort fürs Klima!

Webinarreihe - Part 1 - „Globaler Klimawandel – lokaler Klimaschutz“

Dir sind die Themen Klimaschutz und erneuerbare Energien wichtig? Du bist motiviert den notwendigen Wandel vor Deiner Haustür mitzugestalten? Vielleicht hast du auch schon tolle Ideen was in deinem Umfeld, deiner Gemeinde oder deinem Verein für mehr Klimaschutz getan werden kann?

Gemeinsam schaffen wir mehr, das ist ja wohl klar! Aber wie findest du Mitstreiter*innen? Und wie einigt man sich auf passende Aktionen oder sogar ein Bürger*innenprojekt? Und wie bringt man diese guten Ideen unter die Leute und bewegt sie zum mitmachen?

Mit unserer sechsteiligen Webinarreihe „bewirk – Wir gemeinsam vor Ort fürs Klima“ bieten wir Dir jede Menge wissenschaftliches und praktisches Wissen aus unserem Netzwerk sowie einen lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten. Grundlage hierfür ist unser Handbuch zur „Initiierung von lokalen Klimanetzwerken und Bürgerenergieprojekten“

Die Webinarreihe inspiriert und vermittelt Knowhow selbst ein lokales Klimanetzwerk zu gründen. Auch danach nehmen wie euch an die Hand: Wir sind schon am planen, wie wir euch im Anschluss bei der Umsetzung eurer Aktivitäten und Fragen unterstützen können.

Die sechs Themenblöcke umfassen die Themen Globaler Klimawandel – lokaler Klimaschutz, Potentiale der Energiewende vor Ort, Bürgerenergie in der Theorie und Praxis, Mobilisierung und partizipatives Arbeiten, Changemanagement , Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Los geht es mit dem ersten Webinar am Dienstag den 18.01.2022 um 19:00 bis 21:00 Uhr. Fortlaufend findet dann jeden Dienstagabend bis zum 22.02.2022 ein Webinar statt.

Die Teilnahme an der Webinarreihe und auch unsere Veranstaltungen bei Euch in der Gemeinde sind kostenfrei. Seid dabei und meldet euch an - gemeinsam fürs Klima!

Beim ersten Webinar „Globaler Klimawandel – lokaler Klimaschutz“ werden Dr. Tobias Bayr vom GEOMAR und den Scientist for Future sowie Dr. Kerrin Trimpler von der Klimaschutzagentur im Kreises Rendsburg-Eckernförde gGmbH die Impulsgeber*innen sein.

Anmeldung und Rückfragen:

Doris Lorenz, 0162 137 02 91 oder